Gütegeschalteter Rubinlaser

In meiner Praxis steht Ihnen ein gütegeschalteter Rubinlaser zur Verfügung, der präziseste und sicherste Laser für die schonende und effektive Behandlung von Pigmenten der Haut.

Sehr gut geeignet ist dieser Laser beispielsweise für die Entfernung von Altersflecken, für die Tattoo-Entfernung (Profi-, Laien- und Schmutztätowierungen) sowie von Permanent-Make-up oder von Café-àu-Lait-Flecken. Durch die kürzeste Impulsdauer aller auf dem Markt befindlichen Rubinlaser von nur 20 Nanosekunden wird die umliegende Haut maximal geschont und das Pigment selektiv entfernt.

Exzellente Ergebnisse erzielt dieser Laser auch bei der Haarentfernung bei hellen Hauttypen.

Anzahl der Lasertherapie Sitzungen und Anschlussbehandlung

Für die Entfernung von Altersflecken genügt in der Regel eine Sitzung. Bei Tätowierungen (insbesondere bei Profitattoos) muss mit mehreren Sitzungen im Abstand von ca. 4 Wochen gerechnet werden.

Konsequenter Lichtschutz im Anschluss an die Behandlung ist empfehlenswert, damit es nicht zum Auftreten unerwünschter Pigmentverschiebungen der Haut kommt. Außerdem sollte die Haut nicht vorgebräunt sein.

Auf Wunsch Betäubungsgel

Antientzündliche Creme

Antientzündliche Creme bis zum Abfall der Krusten. Anschließend Sonnenschutz Creme SPF 50+ für 4-8 Wochen.

Je nach Größe und Lokalisation ab 100,- € pro Sitzung.

Erbium:YAG Laser

Die Behandlung mit dem Erbium:YAG Laser trägt die Haut mit einer Präzision ab, die in Mikrometern gemessen wird. Dies ermöglicht eine schonende und sichere Entfernung einer Vielzahl von Hautveränderungen.

Die Wellenlänge (2.940nm) liegt im Infrarotbereich und stimmt genau mit dem Absorptionsmaximum von Wasser (Hauptbestandteil der Haut) überein. Die Laserenergie wird zur schnellen Vaporisation (Verdampfung) des Gewebewassers eingesetzt, was zu einer sofortigen Abtragung von Gewebe führt. Es bleibt keine Energie in der Haut zurück, die Wärmeschäden verursachen könnte. Damit sind die Heilungszeiten beim Erbium-Laser deutlich kürzer als z.B. beim Kohlendioxid-Laser.

Wegen der sehr geringen Wärmebildung ist die Behandlung auch deutlich schmerzärmer als mit dem Kohlendioxid-Laser. So kann der Erbium-Laser selbst in empfindlichen Regionen wie im Augenlidbereich, im Nacken-, Brust und Handbereich sehr gut eingesetzt werden.

Auf Wunsch örtliche Betäubung

Antientzündliche Creme

Je nach Größe und Lokalisation ab 50,- € pro Sitzung.

Fraktionierter Laser

Eine nicht invasive Methode zur effizienten Verbesserung der Hautstruktur. Mit dem fraktionierten Laser kann die Haut kontrolliert abgetragen werden.

Die Wundheilung führt zu einer besseren Struktur des Kollagens, einer Verringerung von oberflächlichen Falten, der Entfernung von Pigmentflecken in der Oberhaut und damit zu einem verjüngten Erscheinungsbild der Haut. Erbium- und CO2-Laser werden seit vielen Jahren erfolgreich in der Hautverjüngung eingesetzt. Sie sind präziser und wirksamer als chemische Peelings beim Entfernen der oberen Hautschichten, was die Kollagenbildung anregt und zur Erneuerung der Haut führt. Bei der fraktionierten Lasertherapie wird nur einen Teil der Haut in Form eines Rasters behandelt. Dies wird durch die Aufteilung des Laserstrahls in mehrere Hundert kleinster Laserstrahlen erreicht. Sie kombiniert die Hauterneuerung und Kollagenbildung mit einer schnellen Wundheilung, unterstützt durch die unbehandelte Haut und ist mit einem sehr geringen Nebenwirkungsrisiko verbunden. Falten und Narben werden so wirkungsvoll verringert. Die Poren werden feiner und die Pigmentierung der Haut ebenmäßiger. Ca. drei bis sieben Tage nach der Lasertherapie sind kaum noch Spuren des Eingriffs zu sehen. Bereits nach einer Laser-Sitzung ist ein sichtbarer Erfolg vorhanden, bei tieferen Falten oder Narben können nach einigen Wochen weitere Therapiesitzungen erfolgen.

Betäubungsgel

Antientzündliche Creme

Je nach Größe und Lokalisation ab 150,- € pro Sitzung.

Gefäßlaser

Zur Entfernung von erweiterten roten Äderchen (Teleangiektasien), z.B. im Nasenflügel- oder Wangenbereich, Blutschwämmchen (Angiomen) auch in schwierigen Arealen wie etwa im Lippenbereich und zur Therapie der Couperose/Rosazea.

Dank der hohen Leistung und sehr kurzen Impulsen ist es möglich, kleine Blutgefäße schnell, wirkungsvoll und sanft zu behandeln. Nach dieser Lasertherapie entsteht lediglich eine Rötung und leichte Schwellung, aber keine Kruste. Die behandelten Areale können falls gewünscht sofort überschminkt werden, es besteht keinerlei Ausfallzeit.

Auf Wunsch Betäubungsgel

Sonnenschutz/Make-up

Sonnenschutz Creme SPF 50+ für 4-8 Wochen.

Wiederholung der Lasertherapie nach 2 Wochen bis zum Verschwinden der roten Äderchen.

Je nach Größe und Lokalisation ab 100,- € pro Sitzung.